Versandinformationen & Rückversand



LIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS:


Versandkosten: 4,50 €  versichert. Unsere Versandzeit beträgt 2-5 Werktage, wir sind dennoch bestrebt jede Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Unsere Pakete werden durch den Versandpartner DHL ausgeliefert von Montag bis Freitag. Ihr könnt das Paket mit dem Track & Trace-Code verfolgen, den wir euch per E-Mail mit der Versandbestätigung zusenden. Danke für euer Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister haben. Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn die Lieferzeit (nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister) nicht eingehalten wird. Wenn die Sendung nicht rechtzeitig eintrifft, können wir die Versandkosten bei Nichteinhaltung leider nicht erstatten.




WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG GELIEFERT WIRD? Kann ich meine Lieferung verfolgen?



Wenn deine Bestellung versandbereit ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link, mit dem du deine Bestellung über DHL Tracking verfolgen kannst:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird.





WAS PASSIERT, WENN ICH NICHT ZU HAUSE BIN, WENN MEINE BESTELLUNG ANKOMMT?



Der Zusteller hinterlässt eine Nachricht im Briefkasten, die besagt, dass ein Zustellversuch unternommen wurde. Du findest diese Informationen dann auch auf dem Tracking-Link, den wir die per E-Mail zusenden. Diese Nachricht enthält Anweisungen zur Kontaktaufnahme mit dem Spediteur. Normalerweise ist in den nächsten Tagen ein zweiter und dritter Zustellversuch vorgesehen. Nach 3 Zustellversuchen wird die Bestellung automatisch an den Absender zurückgeschickt. In einigen Fällen wird Ihre Bestellung nach dem ersten Zustellversuch bei einer örtlichen Post oder einem Paketdienst zugestellt.


KANN ICH MEINE LIEFERADRESSE NACHTRÄGLICH ÄNDERN?


Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir deine Lieferadresse ändern. Wenn du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse meist noch ändern, sofern deine Bestellung nicht schon an den Versanddienstleister übermittelt wurde.


Wenn du gerade die Bestellung aufgegeben haben und feststellst, dass du einen Fehler gemacht haben, kontaktiere uns bitte über kontakt@momo-mode.de und teile uns folgende Informationen mit:



Dein Name

Deine Auftragsnummer

Die neue vollständige (!) Lieferadresse



Achte bitte auch bei einer Sendung an eine Pickup Station darauf, dass du inbesondere die deine persönliche Nummer für die Packstation ebenfalls angibst. 



Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können aufgrund einer fehlerhaften Adresse und an uns zurückgesendet werden, werden bei zweiter Zusendung erneut Versandkosten fällig.




ICH HABE MEINE BESTELLUNG NICHT ERHALTEN, WAS KANN ICH TUN?



Am besten überprüfst du zunächst den Tracking-Link. Dieser sollte einen aktuellen Status deiner Bestellung zeigen, damit du überprüfen kannst, wo sich deine Bestellung derzeit befindet. Bitte beachte, dass sich deine Bestellung aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen der Zollbehörden verzögern kann und wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen haben. Wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast aber das Gefühl hast, dass deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert wird, kontaktiere uns bitte über unser kotankt@momo-mode.de und wir werden eine Nachforschung mit unserem Logistikpartner einleiten. Dies kann mehrere Tage dauern und eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung kann erst nach dieser Untersuchung oder nach 30 Tagen ausgeführt werden. Warte bitte einige Zeit, bis der Status der Sendung an der oben angegebenen Adresse korrekt angezeigt wird.


Bevor du dich an uns wendest, stelle bitte sicher, dass du den aktuellen Status deiner Bestellung über den DHL Tracking-Link aus der Versandbestätigungsmail von uns überprüft hast.


Rückgabe

Du bist mit deinem Kauf nicht zufrieden? Keine Sorge! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückzugeben. Folge dazu der Anleitung.

 

WER TRÄGT DIE VERSANDKOSTEN BEI EINER RÜCKSENDUNG?

Die Versandkosten der Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Da wir ein kleines Unternehmen sind, sind wir sicher, ihr habt dafür Verständnis. 

 

WIE FUNKTIONIERT DER RÜCKVERSAND? 

Du hast eine Frist von 14 Kalendertagen, um den Kaufvertrag zu kündigen und uns mitzuteilen, dass du einen Artikel zurücksenden möchtest. Du trägst dabei die Kosten für den Rückversand. Die Kosten hängen dabei von der von dir gewählten Versandart/Versanddienstleister ab. Bitte achte darauf, dass du die Sendung mit Sendungsnachweis verschickst. Verlorene Rücksendung ohne Senungsnachweis  und Track & Trace-Code werden von uns nicht erstattet.  Artikel die nach Ablauf der 14-Tage Frist eintreffen, können von uns ebenfalls nicht erstattet werden.  Wir empfehlen dir, die Artikel im Originalzustand und / oder in der Verpackung einschließlich Etikett zurück zu senden. Wir bitten dich, auch die Kunststoffverpackung an uns zurückzusenden. 

 

SCHRITT 1: Schick uns eine Mail an kontakt@momo-mode.de in der du formlos erklärst, dass du deinen Artikel zurück senden möchtest. Teile uns hier bitte deinen Namen, Adresse, Artikel und Bestellnummer mit. 
 

SCHRITT 2: Sende die Ware unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung mit den Originaletikett an uns zurück.  Andernfalls können wir den Betrag nicht zurückerstatten können.

Bitte sende deine Retoure an: Momo Mode GmbH, Schustergasse 16, 97070 Würzburg (es ist sehr wichtig, dass du vorher im Schritt 1 deine Retoure angemeldet hast, da wir sie sonst nicht zuweisen können und du dein Geld nicht erstattet bekommst. 

 

SCHRITT 3: Sobald die Ware in einem unbeschädigten Zustand bei uns eintrifft, veranlassen wir die Rückerstattung. Diese erfolgt über deine bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsart und du wirst automatisch benachrichtigt.

 

KANN ICH WARE UMTAUSCHEN?

Wenn du eine andere Größe oder Farbe eines Artikels benötigen, musst du eine neue Bestellung aufgeben und den falschen Artikel umtauschen (siehe Schritt 1, 2 und 3). Anders ist es leider aus systemtechnischen Gründen nicht möglich.

Versandinformationen nach Regionen

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